hammer11_schock-banner-anolis
2015_08_15_rachegalerie02

Ja, genau: Am Freitag ist mit DER FLUCH DES DÄMONEN der erste Eintrag in die RACHE DER GALERIE DES GRAUENS erschienen und bereits heute kündige ich die Nr. 2 an:

PLANET DER TOTEN SEELEN

2016_02_28_rgg02_planet-seelen_pack

Um was geht’s?

Der Weltraum, unendliche Weiten. Schon mehrmals gelang es den Wissenschaftlern des Projektes „Sigma“ nicht, eine tödliche Strahlenbarriere im All zu durchbrechen und tapfere Astronauten ließen dabei ihr Leben. Nun endlich könnte der große Moment da sein. Die alles entscheidende Mission startet. Doch körperlose Wesen von jenseits der Erde haben andere Pläne. Sie bemächtigen sich des Projektleiters und bringen durch Sabotage und Mord das Projekt, die Besatzung, ja sogar die ganze Erde in Gefahr. Können diese bösen Mächte rechtzeitig aufgehalten werden?

1958 schuf Roger Corman ganz unter dem Einfluss der ersten russischen Sputnik-Mission PLANET DER TOTEN SEELEN, der mit Dick Miller und Susan Cabot zwei seiner Stammschauspieler vereint. Dieser Film ist einzigartig, wurde er doch für seine deutsche Fassung auf besondere Art um einige Minuten erweitert. Er zeigt eines der interessantesten Beispiele deutscher Bearbeitung eines kleinen, aber feinen Science Fiction-Streifens aus der unerschöpflichen Filmfabrik von Kultregisseur Roger Corman.

Leider konnten wir zu diesem Film kein HD-Master bekommen, daher erscheint er „nur“ als DVD. Aber ich denke, die Ausstattung macht das wieder wett:

Verpackung: Standard Amaray Hülle
Bestell-Nr: 31069
EAN-Code: 404 1036 31069 1

FSK: 12
Bildformat: 1:1,37 (4:3)
Tonformat: Deutsch/Englisch/ DD 2.0 Mono
Untertitel: deutsch (ausblendbar)
Länge: 77 min. (deutsche Fassung), 63 min. (US-Fassung)

- Amerikanische Fassung und erweiterte deutsche Kinofassung wählbar
- Einleitung von Schauspieler und Synchronsprecher Horst Naumann
- Audiokommentar mit Ingo Strecker und Robert Zion
- Amerikanischer und deutscher Kinotrailer /
- Deutscher Werberatschlag, Filmprogramm, Bildergalerie

12-seitiges Booklet geschrieben von Ingo Strecker

Als VÖ-Termin haben wir den 24. März 2016 festgelegt. Wie üblich gehen ab morgen deie Infos an die Händler raus, so dass der Titel bis zur Mitte der Woche überall gelistet sein sollte.

Die Auflage ist gemäß der Auflage der Sammler-Box auf 1300 Stück limitiert.

kaiju13_kingkongdaemonen-banner-anolis
SITE DESIGN BY 2N2 MEDIA, Munich Site Design : 2N2:Media Web & Screen Design