hammer11_schock-banner-anolis
2012_12_24_hammer

Nachdem die Hammer-Fans dieses Jahr recht darben mussten, geht es nun endlich mit einem langerwarteten Release weiter: FRANKENSTEINS HÖLLENMONSTER.

2016_08_07_frankensteinshoellenmonster_packshotsVon vielen als eher minderwertiger Beitrag zu Hammers FRANKENSTEIN-Reihe angesehen, halte ich den Film für ein kleines Meisterwerk. Der Film geht zügig in die vollen und Peter Cushing zeigt zum wiederholten Male, was für ein brillianter Schauspieler er ist. Zudem gibt es für eine Hammer-Produktion unverhältnismäßig viel Gore zu sehen.

Laut Aussagen der Kollegen von Hammer wurde das neuabgetastete Master noch um einige Szenen erweitert, die selbst in unserer alten DVD fehlten. Ich konnte dies bisher nicht nachprüfen. Vielleicht hat ja jemand Spaß daran, einen Schnittbericht zu erstellen.

Hier die Ausstattung:

Verpackung:             Mediabook & Softbox

Bestell-Nr MB :             37045
Bestell-Nr Softbox:            37046

EAN-Code MB:             404 1036 37045 9
EAN-Code Softbox:        404 1036 37046 6

FSK:                16

Bildformat: High Definition Widescreen (16:9 1,66:1) 1920x1080p
Tonformat: Deutsch DTS HD-MA 2.0 Mono / Englisch DTS HD-MA 2.0 Mono
Untertitel: Deutsch (ausblendbar)
Länge: 95 min. (24fps)

Bonus:
Audiokommentar mit Dr. Rolf Giesen und Uwe Sommerlad / Audiokommentar mit Madeline Smith, Shane Briant und Marcus Hearn / Making Of „Taking Over the Asylum“ / Dokumentation „Terence Fisher —Charming Evil“ / Interviews mit David Nathan und Friedrich Schoenfelder / US Trailer / US Pressbook / Bildergalerien

Inkl. 28-seitigem Booklet geschrieben von Dr. Rolf Giesen und Uwe Sommerlad (exklusiv nur im Mediabook enthalten)

Als VÖ-Termin haben wir den 02. September 2016 festgelegt.

PS. Wie ihr seht, gibt es diesmal nur eine Covervariante beim Mediabook. Leider gibt es in diesem Fall keine großartigen Alternativen. Immerhin konnten wir das ursprünglich geplante Mediabook-Motiv durch das ungleich schönere UK-Quad Motiv ersetzen. Unser Dank gilt Marcus Hearn.

kaiju13_kingkongdaemonen-banner-anolis
SITE DESIGN BY 2N2 MEDIA, Munich Site Design : 2N2:Media Web & Screen Design