hammer11_schock-banner-anolis
2012_12_24_hammer

Ja, ich weiß es hat viel zu lange gedauert, aber das hatte, wie ich ja bereits erklärt hatte, positive Gründe. Und dafür geht es jetzt wohl auch bei Hammer Schlag auf Schlag weiter. Denn der nächste Titel ist bereits im Presswerk. Und die Nr. 3 für dieses Jahr bereits im Authoring-Studio. Es geht voran…

Doch jetzt erst einmal zum aktuellen Titel: DIE BANDE DES CAPTAIN CLEGG

2017_04_23_clegg_packshots
Eine Paraderolle für Peter Cushing, darf/muss doch sein Charakter noch eine weitere Identität annehmen und Cushing kann somit 2 vollkommen unterschiedliche „Personen“ auf die Leinwand bringen. Was er natürlich mit Bravour erledigt!

Um was geht es genau?

Hammer produzierte nicht nur Frankenstein- und Dracula-Filme. Auch Thriller und Piratenfilme gehörten zum farbenprächtigen Programm. Hammers bekanntester Piratenfilm, angereichert mit Zitaten aus dem Genre des Gothic Horror, entstand nach einer Roman-Serie des englischen Autors Arthur Russell Thorndike. Peter Cushing, einer der großen Schauspieler des britischen Kinos, spielt einen Mann mit doppelter Identität und eine seiner besten Rollen: Dr. Blyss, der Geistliche eines in einer düsteren Marschlandschaft des 18. Jahrhunderts gelegenen verarmten englischen Küstendorfes, ist in Wirklichkeit ein berüchtigter Pirat, der angeblich vor Jahren gehängt wurde.

Er und seine Schmugglerbande machen sich den Aberglauben zunutze und tarnen ihre Aktivitäten, indem sie sich als Moorgeister kostümieren und als reitende Leichen Schrecken verbreiten. Captain Collier (Patrick Allen), ein Hauptmann der königlichen Marine, wird mit seinen Männern in das Dorf geschickt, um den Fluch der Schmugglerbucht aufzuklären, und lässt, um die unheimlichen Phantom-Reiter ein für alle Mal zu stoppen, das Grab des gefürchteten Piraten Clegg öffnen.

Wie üblich lässt unsere Edition Sammlerherzen höher schlagen:

Verpackung: Mediabook & Softbox

Bestell-Nr MB A: 37058
Bestell-Nr MB B: 37059
Bestell-Nr Softbox: 37060

EAN-Code MB Cover A: 404 1036 37058 9
EAN-Code MB Cover B: 404 1036 37059 6
EAN-Code Softbox: 404 1036 37060 2

FSK: 12

Bildformat: High Definition Widescreen (16:9 1,79:1) 1920x1080p
Tonformat: Deutsch DTS HD-MA 2.0 Mono / Englisch DTS HD-MA 2.0 Mono
Untertitel: Deutsch (ausblendbar)
Länge: 82 min. (24fps)

Bonus:

Audiokommentar mit Dr. Rolf Giesen, Uwe Sommerlad und Volker Kronz / The Making of Captain Clegg / Die Kutschen des George Mossman / Amerikanischer Kinotrailer / Deutscher Kinotrailer / Deutscher Werberatschlag / Britischer Werberatschlag / Französischer Werberatschlag / Filmprogramm / Bildergalerie

Inkl. 28-seitigem Booklet geschrieben von Dr. Rolf Giesen und Uwe Sommerlad (exklusiv nur im Mediabook enthalten)

Als VÖ-Termin haben wir den 12. Mai 2017 festgelegt. Die Infos zur VÖ gehen morgen an alle Händler raus, so dass der Titel ab Dienstag bei den meisten vorbestellbar sein sollte.
kaiju13_kingkongdaemonen-banner-anolis
SITE DESIGN BY 2N2 MEDIA, Munich Site Design : 2N2:Media Web & Screen Design