THE VENGEANCE OF SHE – Ab dem 28. Mai 2021 auf Blu-ray

Hammer goes Adventure!

Nachdem wir in den letzten Jahren das Gros von Hammers Horror- und Thriller-Produktionen bearbeitet haben, gehen wir jetzt auch an die Abenteuer-Epen ran.

Den Auftakt macht – erwartungsgemäß – die Fortsetzung von HERRSCHERIN DER WÜSTE:

THE VENGEANCE OF SHE



Der Titel ist so etwas wie das ungeliebte Stiefkind bei Hammer-Fans. Was wahrscheinlich an 2 Gründen liegt:

1) Hammer hat solange mit der Produktion der Fortsetzung getrödelt, dass die Hauptdarstellerin des Originals – Ursula Andress – nicht mehr zur Verfügung stand.

2) Basierte das Original noch großteilig auf Haggards Buch SIE – ROMAN AUS DEM DUNKELSTEN AFRIKA, nutzten die Drebuchautoren für die Fortsetzung fast nur noch die Charaktere an sich, obwohl Haggard noch mehrere Romane über „Sie-der-man-gehorchen-muss“ geschrieben hatte.

Unser Booklet-Autor Lars Dreier-Winkelmann hat dennoch etwas für den Film übrig:

Trotzdem ist der Film noch ernsthaft genug und driftet nicht allzu sehr in die Untiefen des Trashkinos ab, so dass am Ende zumindest angenehme Sonntagnachmittagunterhaltung dabei herauskommt. Und das ist doch auch etwas Feines.

Und jetzt mal unter uns: Selbst, wenn der Film nicht so dolle wäre, alleine wegen der wunderschönen Covermotive gehört er in die Sammlung. Da sind wir uns doch einig.

Hier die Daten:

Verpackung: Mediabook & Softbox

Bestell-Nr MB A: 37141
Bestell-Nr MB B: 37142
Bestell-Nr Softbox: 37143

EAN-Code MB Cover A: 4041036371418
EAN-Code MB Cover B: 4041036371425
EAN-Code Softbox: 4041036371432

FSK: 12

Bildformat: High Definition Widescreen (16:9 1,79:1) 1920x1080p
Tonformat: Deutsch DTS HD-MA 2.0 Mono / Englisch DTS HD-MA 2.0 Mono
Untertitel: Deutsch (ausblendbar)
Länge: 85 min. (24fps)
Bonus: Audiokommentar mit Uwe Sommerlad und Volker Kronz / Joy Cuff – Visuelle Effekte / Terence Clegg – Regieassistent / Trevor Coop – 2. Kameraassistent / World of Hammer: Land Before Time / Britischer Kinotrailer / US TV Spots / Britischer Werberatschlag / US Pressbook / Bildergalerie

Inkl. 32-seitigem Booklet geschrieben von Dr. Rolf Giesen und Lars Dreyer-Winkelmann (exklusiv nur im Mediabook enthalten)

Als VÖ-Termin haben wir den 28. Mai 2021 festgelegt. Wie üblich gehen alle Infos morgen an die Händler raus, so dass der Titel kurzfristig vorbestellbar sein wird.

©2001-2021Anolis GmbH & Co.KG|Alle Rechte vorbehalten
All third party trademarks are the property of the respective trademark owners. Anolis GmbH & Co.KG is not affiliated with those trademark owners.