Anolis Entertainment

GmbH & Co.KG
2018 02 12 Banner PhantastKlassiker


Da es zurzeit an allen Ecken und Enden „zwickt“ was die Fertigstellung von neuen Titeln angeht, schieben wir mal einen „Snack“ dazwischen:

Die Softbox-Auflage von MUTANT



Es handelt es sich um einen Repack der Blu-ray aus dem Mediabook. Die DVD wird NICHT dabei sein. Und auch kein Booklet

Hier noch die konkteten Daten:

Weiterlesen


2018 02 24 Banner Klassiker auf Blu

Es gibt leider eine kleine schlechte Nachricht zu LADY FRANKENSTEIN:

Soeben erhielten wir von unserem Ansprechpartner bei EDITION HÄNDE WEG den Hinweis, dass bei der Prüfung der Blu-ray-Check-Disc von LADY FRANKENSTEIN Fehler festgestellt wurden, die natürlich vor Start der Replikation behoben werden.

Da hierfür das Authoring komplett neu durchgeführt werden muss, ist der geplante VÖ-Termin leider nicht mehr zu halten.

Um genügend Zeit zu haben, auch die neue Version zu prüfen, hat uns das Label den 27. April 2018 als neuen VÖ-Termin mitgeteilt.

Die Händler werden in diesen Momenten ebenso von HÄNDE WEG bzw. i-catcher über die Verschiebung informiert.


2018 03 19 LadyFrankenstein verschoben

2018 02 24 Banner Klassiker auf Blu


Heute gibt es eine VÖ-Ankündigung, die ich ganz kurz als Überraschung in meinem Weihnachtspost angesprochen hatte und die in vielerlei Hinsicht etwas Besonderes ist. Hierbei möchte ich gleich vorwegschicken, dass es sich nicht um eine reine Anolis-Produktion handelt, sondern wie schon bei BLUTIGE SEIDE und FRIEDHOF OHNE KREUZE um eine VÖ aus dem Hause EDITION HÄNDE WEG mit vielfältiger Unterstützung von DER GEHEIMNISVOLLE FILMCLUB BUIO OMEGA und natürlich auch von Mitarbeitern von Anolis.

Es handelt sich hierbei um einen der legendärsten Klassiker überhaupt: LADY FRANKENSTEIN


2018 03 04 LadyFrankenstein Packshots

Wohl am herausstechendsten dürfte der Fakt sein, dass die Leute von der EDITION HÄNDE WEG gut 15 JAHRE (!!) an dieser Veröffentlichung gearbeitet haben. Und in dieser Zeit viele am Film Beteiligte treffen und für die Edition interviewen konnten. Ob Regisseur Mel Welles, Hauptdarstellerin Rosalba Neri oder auch Nebendarsteller Herbert Fux und Paul Muller – sie alle haben begeistert daran mitgearbeitet, damit LADY FRANKENSTEIN seine würdige Auflage bekommt. Weshalb es umso trauriger stimmt, dass viele von ihnen genau diese nun nicht mehr erleben können.

All denen möchte die Edition ein kleines Denkmal setzen, denn wer sich das Bonusmaterial anschaut, wird bemerken, wieviel Herzblut sie in die Entstehung des Films reingesteckt und wieviel Freude es ihnen bereitet, diese Zeit wieder gedanklich Revue passieren zu lassen.

Schon alleine deswegen wird diese Veröffentlichung einen besonderen Platz in der Filmhistorie einnehmen. Und nein, das ist nicht übertriebener Werbeschmalz. Alleine zwei DVD-9, die randvoll mit Boni gefüllt wurden, sprechen hier eine deutliche Sprache.

Verpackung: Mediabook (mit 1 BD + 2xDVD)

Weiterlesen


2018 02 24 Banner SciFiClassics


Es haben ja doch einige nachgefragt, ob wir nicht RAUMRAKETE X-7 nachproduzieren könnten. Da der Titel tatsächlich weltweit sonst nicht erhältlich ist, haben wir uns entschlossen, nochmal eine limitierte Auflage in einer Softbox zu produzieren.

2018 02 18 Raumrakete X7 Softbox pack

Für alle interessierten Käufer auch hier nochmal der Hinweis auf die schwierige Materialsituation:

SPACEMASTER X-7 bzw. RAUMRAKETE X-7 –FBI IM EINSATZ führt seit seiner Kinoauswertung im Jahr 1958 ein Schattendasein. In seinem Heimatland ist keine adäquate Vorlage verfügbar, die den Film in seinem Originalformat 2.35:1 präsentiert. Somit ist die letzte deutsche 35mm-Filmkopie aus dem Jahr 1960 zurzeit das Beste, was greifbar ist. Diese seltene Archivkopie diente als Vorlage für diese Veröffentlichung.

Da der Titel schon etwas Besonderes ist, hatten wir ihm damals auch ein paar nette Boni spendiert. Die sind dieser VÖ erhalten geblieben, da es sich um eine Nachpressung handelt. Hier mal die Daten zur VÖ:

Verpackung: Standard DVD Softbox (limitiert auf 444 St.)

Bestell-Nr Softbox: 35076
EAN-Code Softbox: 404 1036 35076 5

Bildformat: 1:2,35 (16:9)
Tonformat: Deutsch 2.0 Mono / Englisch 2.0 Mono
Untertitel: Deutsch (ausblendbar)
Länge: 68 min.

Bonus: Audiokommentar mit Ingo Strecker und Christian Keßler, US-Kinotrailer, Kurzfilm „Disorder in the Court“, Filmprogramm, Bildergalerie.

Als VÖ-Termin haben wir den 09. März 2018 festgelegt. Die Infos gehen wie üblich morgen an alle Händler raus. Somit dürfte der Titel spätestens ab Mitte der Woche überall vorbestellbar sein.

Folge uns auf Instagram

anolis.film
anolis.film
anolis.film
anolis.film