Skip to main content

IM BANNE DES DR. MONSERRAT- Ab dem 22. November 2019 auf Blu-ray

Auf unserer Facebook-Seite poste ich ja regelmäßig Kritikerstimmen zu unseren VÖs. In den letzten Wochen allerdings habe ich diverse Reviews verlinkt, die sich nicht nur auf ein noch nicht veröffentlichtes Produkt beziehen, sondern in diesem Fall sogar auf ein herausragendes Bonus-Element:

Die spielfilmlange Dokumentation THE MAGNIFICENT OBSESSION OF MICHAEL REEVES.

Diese war und ist noch auf diversen Festivals zu bewundern (Weltpremiere war auf dem Frightfest in London) und in Kürze kann man sich auch in Deutschland einen Eindruck von der von Dima Ballin produzierten Abhandlung über das Leben und Schaffen von Regisseur Michael Reeves verschaffen, denn wir veröffentlichen mit IM BANNE DES DR. MONSERRAT den 6. Eintrag in unsere Reihe Phantastische Klassiker.




Für diejenigen, die den Film noch nicht kennen, hier mal der Covertext:

Dr. Marcus Monserrat, ein alter Wissenschaftler und Hypnotiseur, lebt mit seiner Frau Estelle in einer kleinen Londoner Mietwohnung. Verlacht und verarmt widmet er sich ganz seiner großen Erfindung: Einer Apparatur, mit deren Hilfe man einen Menschen auch auf große Entfernungen lenken und seine Empfindungen miterleben kann.

In dem gelangweilten Jungmenschen Mike findet Dr. Monserrat ein geeignetes Versuchskaninchen. Schon bald kontrolliert das Ehepaar immer öfter seinen Geist und erlebt die erregendsten Abenteuer. Während Mike und seine Freunde sich über seine immer häufigeren Blackouts wundern, werden Estelles Phantasien immer gefährlicher, bis sie schließlich keine Skrupel mehr kennt…

Mit IM BANNE DES DR. MONSERRAT schuf das Regiewunderkind Michael Reeves seinen zweiten von lediglich drei Filmen, ehe er 25-jährig verstarb. Mit Macht und Manipulation, Moral und Generationskonflikten als Hauptthemen sowie seinen grandiosen Hauptdarstellern Boris Karloff, Catherine Lacey und Ian Ogilvy schuf Reeves einen der modernsten und ungewöhnlichsten britischen phantastischen Filme der 1960er.


Und jetzt natürlich für die Sammler zum wichtigsten: Der Ausstattung!

Verpackung: Mediabook

Bestell-Nr MB A: 37107
Bestell-Nr MB B: 37108
Bestell-Nr MB C: 37212

EAN-Code MB Cover A: 404 1036 37107 4
EAN-Code MB Cover B: 404 1036 37108 1
EAN-Code MB Cover C: 404 1036 37121 0

FSK: 16
Bildformat: High Definition Widescreen (16:9 1,85:1) 1920x1080p
Tonformat: Deutsch DTS HD-MA 2.0 Mono / Englisch DTS HD-MA 2.0 Mono
Untertitel: Deutsch (ausblendbar)
Länge: 86 min. (24fps)

Bonus:

Audiokommentar mit Dr. Rolf Giesen und Dr. Gerd Naumann / Audiokommentar mit Uwe Sommerlad und Volker Kronz / Dokumentation „The Magnificent Obsession of Michael Reeves“ / Dokumentation: „Paul Ferris - The Scorcerers Apprentice“ / Britischer und deutscher Kinotrailer / Deutsche Titelsequenz / Deutscher Werberatschlag / Filmprogramm / Bildergalerie

Inkl. 36-seitigem Booklet geschrieben von Lars Dreyer-Winkelmann und Uwe Sommerlad

Als VÖ-Termin haben wir den 22. November 2019 festgelegt. Wie üblich gehen diese Infos morgen an alle Händler raus. Der Titel kann dann kurzfristig vorbestellt werden.