Skip to main content

THE LAST JAWS – Ab dem 28.April 2023 auf Blu-ray

Im Laufe des letzten Jahres haben wir immer wieder mal Hinweise gepostet, dass ein paar 80er Jahre „Hailights“ (danke, Lars) im Rahmen unserer Reihe „Phantastische Klassiker“ erscheinen werden. Und zumindest eins davon ein wortwörtliches „Hailight“ ist. Natürlich ist die Rede von Enzo G. Castellaris THE LAST SHARK. Bei uns ironischerweise unter dem Titel THE LAST JAWS veröffentlicht. Nachtigall, ich hör…




Da in diesem Fall doch noch einige Leute der Crew am Leben sind, konnten wir mit tatkräftiger Unterstützung von Eugenio Ercolani jede Menge exklusives Bonusmaterial produzieren, welches diese Edition einem echten „Hailight“ in jeder Sammlung macht (wer jetzt noch nicht kapiert hat, dass wir hier ein Trinkspiel gestartet haben, leidet noch an St. Patricks Day Nachwehen).

Hier die kompletten Details:

Verpackung: Mediabook (Doppeldisc-Edition)

Bestell-Nr MB A: 37163
Bestell-Nr MB B: 37164
Bestell-Nr MB C: 37165
Bestell-Nr MB D: 37166
Bestell-Nr MB Petrell: (nicht vorhanden, da nicht im regulären Handel erhältlich)

EAN-Code MB Cover A: 4041036371630
EAN-Code MB Cover B: 4041036371647
EAN-Code MB Cover C: 4041036371654
EAN-Code MB Cover D: 4041036371661
EAN-Code MB Cover Petrell: (nicht vorhanden, da nicht im regulären Handel erhältlich)

FSK: 16

Bildformat: High Definition Widescreen (16:9 1,85:1) 1920x1080p
Tonformat: Deutsch/Italienisch DTS HD-MA 2.0 Mono
Untertitel: Deutsch (ausblendbar)
Länge: 86 min. (24fps)

Bonus: Audiokommentar mit Dr. Gerd Naumann, Matthias Künnecke und Christopher Klaese / Audiokommentar mit Ingo Strecker und Jörg Michael Jedner / „White Hunter, White Shark“: Interview mit Enzo G. Castellari / „Something Fishy“: Interview mit Ugo Tucci / „Swimming With Sharks“: Interview mit Massimo Vanni / Italienischer Kinotrailer / Deutscher Kinotrailer / US Kinotrailer / US TV-Spot / Deutscher Werberatschlag / Bildergalerie

Inkl. 36-seitigem Booklet geschrieben von Lars Dreyer-Winkelmann (der Mann hinter dem Wort „Hailight“) und Eugenio Ercolani (exklusiv nur im Mediabook enthalten)

Als VÖ-Termin haben wir den 28. April 2023 festgelegt. Wie üblich gehen morgen alle Infos an die Händler raus, so dass der Titel im Laufe der Woche vorbestellbar sein wird.

Zeitgleich erscheint die KeepCase-Version von DER DÄMON MIT DEN BLUTIGEN HÄNDEN, die wir in ein paar Minuten ankündigen werden.

PS. Auch wenn es viele als verfrühten/verspäteten Aprilscherz abtun, das Mediabook mit dem Artwork des genial-grandiosen Ausnamekünstlers Werner Petrell gibt es wirklich. Und die Auflage ist aufgrund des frühen anteasens zu Weihnachten (und trotz des hohen Preises) auch schon großteilig abverkauft. Die Auflage ist übrigens durchnummeriert und anstelle des EAN-Codes befindet sich nun ein weißes Feld, auf welchem sich die ersten 55 Fans ein Autogramm des genialen Kunstgenies einmalen lassen können. Ein Knicks vor der Signatur ist erwünscht, aber nicht vorgeschrieben. Das Treffen mit Werner Petrell wird Sicherheit zu einem „Hailight“ in eurer Biografie!.